Archiv der Kategorie: Allgemein

Resümee

Ich will hier keinen endlos langen Abschlussbericht schreiben,  deshalb versuche ich, für zukünftige Anwärter, Fans und Interessierte ein paar relevante Punkte abzuarbeiten. Im Großen und Ganzen kann ich – für uns alle 3 – sagen, dass wir mit Kiew eine super Erfahrung gemacht und tolle Momente erlebt haben. Ich kann den Austausch jedem ans Herz legen, der mal was anderes sehen will und offen für Neues ist. Resümee weiterlesen

Chasopys – productive space

Ihr seid ja schon etwa im Bilde über die Art unserer Unterbringung – über 500 studenten auf engstem Raum. Das ist nicht der idealste Ort um zu arbeiten. Die Uni ist zwar direkt ums Eck, aber es gibt dort keine Arbeitsplätze für den einfachen Studenten, wie wir es aus Ulm gewohnt sind. Tische gibt es nur in den „Klassenzimmer“, die extra für die jeweiligen Veranstaltungen aufgesperrt werden. Dem Studenten wird hier nicht besonders viel zugetraut – selbst an meiner letzten Schule war das lockerer geregelt.

Will ich also etwas leisten, muss ich ausweichen. Chasopys – productive space weiterlesen